Vorlage:Stammesmagier: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Alrik
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
| (12 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{{name|{{PAGENAME}}}}} können nach Ermessen der Spielleitung einen [[Stammesmagier]] unter sich haben. Dieser kann {{#if:{{{kle|}}}|{{#if:{{{zak|}}}|entweder ein|nur ein}} [[Schamane]] (maximal [[KLE]]{{{kle}}}) {{#if:{{{zak|}}}|oder ein [[ | {{{name|{{Plural|{{PAGENAME}}}}}}} können nach Ermessen der Spielleitung einen [[Stammesmagier]] unter sich haben. Dieser kann {{#if:{{{kle|}}}|{{#if:{{{zak|}}}|entweder ein|nur ein}} [[Schamane]] (maximal [[KLE]]{{{kle}}}) {{#if:{{{zak|}}}|oder ein [[Medizinmann]] (maximal [[KLE]]{{{kle}}}{{S}}[[ZAK]]{{{zak}}})|}}|{{#if:{{{zak|}}}|nur ein [[Medizinmann]] (maximal [[DRU]]15{{S}}[[ZAK]]{{{zak}}})|...}}}} sein.{{#ifeq:{{{nordisch|0}}}|1|  | ||
'''''Optionale Regel:''''' In Kampagnen mit einem stark nordischen Flair sind bestimmte [[Riese]]n eher [[Illusionist]]en als Kleriker. Diese Riesen folgen allen Regeln für Schamanen nur benutzen sie [[phantasmische Zauber]] anstatt [[klerikale Zauber]]. In diesem Fall dürfen sie alle phantasmischen Zauber benutzen, die sich in ihrem Zauberbuch befinden, anstatt die Restriktionen der Schamanen-Zauberliste zu befolgen. Wahlweise kann man allgemeine Riesen-Schamanen auch wie [[Firbolg]]-Schamenen behandeln, die zusätzlich zu den schamanischen Zaubern auch phantasmische erlernen.|}}<noinclude>[[Kategorie:Monster-Vorlagen]]</noinclude> | |||
Aktuelle Version vom 18. Januar 2025, 19:13 Uhr
Stammesmagier können nach Ermessen der Spielleitung einen Stammesmagier unter sich haben. Dieser kann ... sein.